VSG Weihnachtsturnier

22. Dezember 2024

Eine Woche vor Weihnachten klopfte die nächste Ausgabe des alljährlichen Weihnachtsturniers der VSG Lübeck an die Türen der Thomas-Mann-Halle.

Vor zwei Jahren wurde das Format wiederbelebt, bei dem jung und kurz nach jung, der Herren- und der Damenbereich, zusammenkommt. Eigens bereitstehende Losfeen sorgten für bunt gemischte Teams, die dann in einer Vor- und einer Hauptrunde den Turniersieger ausfechten.

Mittlerweile ist das Weihnachtsturnier re-etabliert und die Veranstalter, die aus den eigenen Reihen kommen, sind begeistert von den zahlreichen Anmeldungen. Eine neue Rekordzahl von etwa 150 Volleyballerinnen und Volleyballern der 18 Erwachsenenteams der VSG Lübeck liefen am Ende zum Weihnachtsturnier ein und viele weitere, denen es um das Dabeisein ging.

Auch Thomas Kranz, der erste Vorsitzende der VSG Lübeck, freut sich über die Wachstumsrekorde: „Ein wichtiges Event schließt mit dem Weihnachtsturnier die Hallenhinrunde und das Jahr ab, wo nicht die Leistung sondern der Spaß und das Kennenlernen im Vordergrund steht.“ Die VSG sei inzwischen mehr als ein einfacher Zusammenschluss von Mannschaften und Abteilungen. Und das vor dem Hintergrund einer wachsenden Zahl an Mitgliedern, mittlerweile seien es knapp 500 aktive.

So wurden fleißig die letzten Plätzchen gebacken, Glühwein und Punsch ins Dampfen gebracht und die Spielfläche angerichtet, um die Loipe für den weihnachtlichen Volleyballspaß der VSG Lübeck am Mittwoch bestens zu präparieren.

Am Ende machen die Flummies den Ersten, Bierzeps den Zweiten und auf dem Dritten platzieren sich Die Lebküchlies. Ein junger Teilnehmer steckte den Organisatoren noch zu, dass er wahnsinnig beeindruckt sei, so viele Volleyballer/innen habe er noch nicht zusammen in Aktion zu sehen, er habe richtig Lust zu socializen. Welch ein vielversprechender Jahresabschluss für das Vereinsleben der VSG Lübeck.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere News

Aus die Maus!

Spannendes letztes Saisonspiel gegen die Verbandsligameisterinnen

5 Punkte bleiben verdient in Lübeck

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

bis zum nächsten Heimspiel der 1. Herren