Vereinsderby am feministischen Kampftag

12. März 2025

Am Samstag haben wir im Vereinsderby alles gegeben!

Nach langen Ballwechseln und spannenden Momenten sah es im ersten und zweiten Satz lange gut für uns aus. Doch dann machte sich langsam der Kraftverlust bemerkbar – und durch unseren minimierten Kader hatten wir leider keine Wechseloptionen außer auf der Libera- und Zuspielposition. Den Start im dritten Satz verpassten wir daher und das Spiel endete leider im 0:3. Aber egal, ob Sieg oder Niederlage, am Ende sind wir immer ein Team. Wir saßen gemeinsam mit den zweiten Damen bei Pizza zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am feministischen Kampftag, den 8. März, hätten wir gerne geschlossen als Team an der Demo teilgenommen, um uns für den Erhalt unserer Rechte im Rechtsruck stark zu machen und gegen Gewalt an Frauen* und Femizide ein lautes Zeichen zu setzen. Deswegen haben wir unsere Demoplakate mit in die Halle genommen, um auch hier sichtbar Solidarität mit FLINTAs weltweit zu zeigen!

Wir möchten betonen, dass auch im Vereinssport noch Verbesserungen notwendig sind. Frauen und Mädchen verdienen sichere Trainingsbedingungen ohne Sexismus – Frauensport sollte nicht als zweite Klasse zum Männersport gesehen werden und nur sekundäre Aufmerksamkeit erhalten. Zusammen kämpfen wir nicht nur auf dem Feld, sondern auch für Gleichberechtigung und Chancengleichheit im Sport.

Autor

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere News

5 Punkte bleiben verdient in Lübeck

5.Herren Bezirksliga-Meister!!!

Sieg in Magdeburg

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

bis zum nächsten Heimspiel der 1. Herren