Am letzten Spieltag der Saison ging es für uns zum Tabellenführer nach Kiel. Nachdem wir bei unserem Heimspiel in der vorherigen Woche ordentlich punkten konnten, waren wir hochmotiviert, die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen und die Kielerinnen nochmal richtig zu ärgern.
Mit einem kleinen aber feinen Kader starteten wir gut in das Spiel, und konnten bis zur Mitte des Satzes super mithalten. Gegen Ende des ersten Satzes unterlagen wir den Kielerinnen mit wenigen Punkten (20:25).
Im zweiten Satz konnten wir die Führung zum 24:22 ausbauen. Die Aufregung war groß, und die Möglichkeit dem Verbandsliga-Meister einen Satz abzunehmen greifbar nah. Aufgrund von zwei Aufschlagfehlern auf eigener Seite mussten wir dann leider auch diesen Satz abgeben (25:27). Im dritten Satz kämpften wir uns nochmal richtig ran. Motiviert und angespornt von der lautstarken Unterstützung der 3. Herren der VSG und einer souveräne Annahme und gute Angriffe, konnten wir diesen Satz schließlich für uns gewinnen(25:23). Im vierten Satz kämpften beide Teams und es war ein spannendes Kopf an Kopf rennen, wobei nicht nur die Kielerinnen, sondern auch die Sonne unsere Gegner waren. Die Kielerinnen schlugen jedoch weiter gut auf und brachten damit unsere Annahme ins Wanken. Am Ende verloren wir den Satz mit 24:26.
Auch wenn wir uns für unsere gute Leistung am Ende nicht mit Punkten belohnen konnten, blicken wir auf einen tollen letzten Spieltag zurück, an dem wir nochmal zeigen konnten, dass wir auch gegen Top Teams, wie dem KTV 3 sehr gut mithalten können.
Das Saisonende zelebrierten wir gemeinsam mit guter Laune und einem leckeren Picknick bei dem 2. Bundesliga-Spiel der Adler in Kiel.