Im vorletzten Spiel vor der Winterpause treten gleich drei Lübecker Damenmannschaften gegen den TSB Flensburg an. Die Ansage ist klar, in insgesamt vier Spielen möchten wir 12 Punkte nach Lübeck holen.
Schon mit dem ersten Ballwechsel ist klar, dass wir die Flensburgerinnen schlagen können, dies jedoch nicht ohne konsequente Konzentration.
Die Stimmung ist gut, fast der gesamte Kader dabei. Die Voraussetzung könnten nicht besser sein. Trotzdem müssen wir uns nach einer starken Anfangsphase unserer Gegnerinnen im ersten Satz geschlagen geben.
Doch noch ist nichts verloren, im zweiten Satz dominieren wir und setzen uns mit Angabendruck und einer starken Block-Feldabwehr nach vorne ab. Wir gewinnen den Satz mit 25:21.
Auch im dritten Satz zeigen wir uns von unserer besten Seite und spielen kontrollierten und schönen Volleyball. Vor allem durch unsere Mittelangreiferinnnen schüchtern wir die Flensburgerinnen (inklusive ihrer Fans) mächtig ein. Mit einem verdienten 25:19 entscheiden wir auch diesen Satz für uns.
Vor dem dritten Satz dann unsere schwerste Aufgabe: Konzentriert bleiben, nichts überstürzen. Lange liegen wir vorne, doch Flensburg lässt nicht locker. Durch eine weitere starke Angabespielerin gleichen die Gegnerinnen aus, sodass es eng wird. Und das bis zum Ende. Mit einem 24:26 geht es in den Tie Break.
Angeknackst von dieser Enttäuschung kommen wir im fünften Satz trotz guter Ballaktionen nicht mehr an die Flensburgerinnen heran und können wir aus dieser Partie nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. Ein bitteres Ende, aus dem wir aber viel mitnehmen dürfen, um uns in der Rückrunde zu revanchieren.
Ein Beispiel werden wir uns an den zweiten Damen nehmen, die in gerade mal 60 Minuten souverän ihre drei Punkte einsammeln. Starke Leistung, Mädels!
Das Wochenende haben wir gemeinsam als Team bei Pizza, gekühlten Getränken und jeder menge Spaß in Flensburg ausklingen lassen. Für das letzte Spiel des Jahres treten wir am 07. Dezember gegen Rönnau an und gehen wieder auf Punktejagd!