Am Samstag bestritten wir, die 4. Damen, unseren letzten Spieltag der Saison, der glücklicherweise ein Heimspieltag war. Nachdem wir uns bereits nach dem vergangenen Spieltag von unserem Traum vom Aufstieg verabschieden mussten, empfingen wir unsere Gäste aus Eckernförde und Rönnau mit dem Ziel, noch ein letztes Mal unser Spiel zu spielen und mit ganz viel Spaß die letzten 6 Punkte der Saison zu holen.
Im ersten Spiel gegen Rönnau trafen wir auf einen hartnäckigeren Gegner als wir ehrlicherweise erwartet hatten. In jedem Satz lieferten wir uns teilweise ein langes Kopf-an-Kopf-Rennen, aber waren am Ende froh, dass wir alle drei Sätze für uns entscheiden konnten (25:22, 25:21, 25:20).
Im zweiten Spiel gegen Eckernförde überrumpelte uns im ersten Satz eine Mannschaft, die sich seit unserer ersten Begegnung im November ganz schön weiter entwickelt hatte, sodass wir diesen mit 22:25 abgeben mussten. Das war aber genau der Weckruf, den wir in dem Moment brauchten, um nun wieder fokussiert zurück ins Spiel zu finden und unserer Saison einen gebührenden Abschluss zu verleihen. Mit diesem Elan dominierten wir in den folgenden drei Sätzen mit 25:10, 25:18 und 25:12, sodass wir das Spiel 3:1 gewannen.
Und das war sie, die Saison 2024/2025. Wir haben gekämpft, geschwitzt, gelacht, geweint, gehofft, gezittert und bei all dem dennoch viel Spaß gehabt! Am Ende belegen wir den 3. Platz in der Bezirksliga, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Ein Ergebnis auf das wir trotz eines Wermutstropfens stolz sein können! Am Ende hat es leider nicht für den Aufstieg in die Landesliga gereicht, aber dadurch haben wir unser Ziel für die Saison 2025/2026 schon ganz klar vor Augen und wissen, worauf wir die nächsten 6 Monate hintrainieren 💪🏻