Kids (U14/U13/U12)

Aufnahmestopp! Aufgrund der vielen Anfragen und der großen Trainingsgruppe werden wir voraussichtlich erst im März 2022 neue Kinder aufnehmen.

Du bist zwischen sechs und elf Jahre alt und hast Lust auf Volleyball? Dann bist du hier genau richtig! Dabei ist es ganz egal, ob du schon ein paar Volleyballtechniken beherrschst, oder noch nie einen Volleyball in der Hand hattest. ;-)

Zurzeit sind wir über 30 Kinder, die zwei Mal die Woche trainieren. Zu Beginn machen wir uns oft mit einem Aufwärmspiel warm. Zum Beispiel mit Merkball, Völkerball oder Schuhhockey. Anschließend trainieren wir das Ballgefühl und üben die verschiedenen Techniken - Pritschen, Baggern und den Aufschlag -, bevor wir zum Abschluss noch gegeneinander spielen.

Im Winter treten wir außerdem in der Jugendspielrunde des SHVV an. In der U12 wird zwei gegen zwei gespielt und je nach Leistungsklasse dürfen die Bälle dabei sogar gefangen werden. Bei der U13 und der U14 ist das Fangen dann allerdings nicht mehr erlaubt und es wird drei gegen drei bzw. vier gegen vier gespielt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich beim nächsten Training kennen zu lernen. :)

Trainiert wird die Gruppe von Anna, Alex, Emma und Tilo.

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten weichen coronabedingt von den regulären Trainingszeiten ab!

Reguläre Trainingszeiten:

Montag 18:00 - 19:30 Gotthard-Kühl-Schule (Am Neuhof)

Freitag 18:00-19:30 Schule Tremser Teich (Am Behnckenhof)

Aktuelle Trainingszeiten:

Montag 18:00 - 19:30 LT-Platz (Possehlstraße)

Freitag 16:30 - 18:00 LT-Platz (Possehlstraße)

Kontakt

Anna Kuptz

E-Mail: anna.kuptz@gmail.com

Handy: 017699980825