Mannschaft

Unser Kader für die Saison 2022/23.

Zuspiel: Anna, Johanna, Miriam
Mitte: Fenja, Kim, Luise, Marika
Außen: Clara, Emma, Laura, Leonie, Marie
Diagonal: Ilona, Mercedes
Libera: Kathleen, Sina
Trainer: Michael

Anna Kuptz

Position Zuspiel
Jahrgang 1995
vorheriger Verein VC Neumünster


Was darf nach einem Spieltag auf keinen Fall fehlen?
- Das gemeinsame Essen mit der Mannschaft.

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- Ich hatte durch Trainerpapa, Spielermama und einer Kindheit in den verschiedensten Turnhallen eigentlich gar keine andere Wahl. :D

Was ist dein liebster Anfeuerungsspruch?
- Zwei Vierundzwanzig sind immer noch zu hoch, immer noch zu hoch, immer noch zu hoch!

Clara Demgensky

Position Außen
Jahrgang 1999
vorheriger Verein MSV Zossen

Was darf nach einem Spieltag auf keinen Fall fahlen?
Gutes Essen und ein gemütliches Bett / Couch

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
Ich hab mir auf der Schulwebsite die Angebote angeschaut und festgestellt, dass es da auch das gibt, was mein Papa spielt - Volleyball!

Was ist dein liebster Anfeuerungsspruch?
Was sagen die Fans dazu? Fenster zu! Zu, zu!

Emma Becher

Position Außen
Jahrgang 2004
vorheriger Verein Nur VSG

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- Alle anderen Sportarten waren nicht gut genug.

Was würdest du gerne richtig gut können?
- Höher springen und dann in den 3-Meterraum schlagen.

Was ist dein Markenzeichen?
- geflochtene Zöpfe

Fenja Zell

Position Mitte
Jahrgang 1992
vorheriger Verein VFL Geesthacht

Was darf nach einem Spieltag auf keinen Fall fehlen?
- Reichlich zu Essen

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- Eine gute Freundin wollte nicht alleine zur Volleyball-AG gehen und hat mich überredet sie zu begleiten. Sie hat nach den ersten paar Trainingseinheiten aufgehört und ich bin seitdem am Ball geblieben.

Wie viele Löcher haben deine Knieschoner?
- Drei pro Schoner

Kathleen Warobiow

Position Libera
Jahrgang 2001
vorheriger Verein VSC Boltenhagen

Was darf nach einem Spieltag auf keinen Fall fehlen?
- Sekt in der Dusche und ein gemeinsamer Abend mit der Mannschaft!

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- Ich bin quasi in der Sporthalle aufgewachsen, denn meine Mama ließ mich auf keinem ihrer Turniere oder Spieltage fehlen.

Was für ein Spielertyp bist du?
- "The floor is lava"

Kim Kieselbach

Position Mitte
Jahrgang 1988
vorheriger Verein VG Wiwa Hamburg

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- In der 6. Klasse gab es in der Schule Volleyball bei den Projekttagen und seitdem bin ich süchtig nach Volleyball!

Was würdest du gerne richtig gut können?
- Mich nach einem Block auf 2 oder 4 schnell genug lösen, damit ich danach den Aufsteiger Boden-Decke angreifen kann :)

Was ist dein liebster Anfeuerungsspruch?
- AUS, AUS, AUSgezeichnet - tschüss und weg und PUUUNKTEN

 

Laura Ebbers

Position Außen, Diagonal
Jahrgang 1991
vorheriger Verein SV Blau Weiß Sande, VfJ Helmern

Was darf nach einem Spieltag auf keinen Fall fehlen?
- Gute Musik und der Austausch mit der Mannschaft/ Trainer.

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- Ich komme eigentlich aus einer Fußball-Familie, habe aber recht schnell gemerkt, dass mir Volleyball besser liegt.

Was ist dein liebster Anfeuerungsspruch?
- 1 Punkt... 1 Punkt

Leonie Umminger

Position Außen
Jahrgang 2000
vorheriger Verein TV 48 Erlangen

Was würdest du gerne richtig gut können?
- Boden-Decke

Was ist dein liebster Anfeuerungsspruch?
- Bämm-bämm-bämm

Was ist dein Markenzeichen?
- Lange Ärmel

Luise John

Position Mitte
Jahrgang 2000
vorheriger Verein SV Ems Westbevern

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- Ich wurde von einer guten Freundin zum Training geschleppt und bin ihr bis heute dankbar dafür, dass sie sie mich überredet hat mitzugehen.

Warum hast du nach den ersten blauen Flecken nicht aufgehört?
- Das Mannschaftsgefühl, der Spaß beim Training und die Motivation besser zu werden.

Was würdest du gerne richtig gut können?
- Eine richtig gute Sprungangabe.

Mercedes Rutsch

Position Diagonal
Jahrgang 1995
vorheriger Verein WSG 78 Wolfen

Was darf nach einem Spieltag auf keinen Fall fehlen?
- Nach einem Spieltag darf auf keinen Fall fehlen, sich mit Mannschaft und Trainer über die persönlichen Eindrücke vom Spiel auszutauschen.

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- Volleyball wurde mir in die Wiege gelegt, wer gerade so laufen kann und schon in der Turnhalle rumhüpft, hat kaum eine andere Chance.

Miriam Otto

Position Zuspiel
Jahrgang 1992
vorheriger Verein TG Rangenberg

Warum hast du angefangen Volleyball zu spielen?
- Ich war 10 und eine Freundin wollte gerne Volleyball spielen, da bin ich mitgegangen!

Warum hast du nach den ersten blauen Flecken nicht aufgehört?
- Weil es dann doch einfach Spaß gemacht hat! Die Freundin hat übrigens schnell wieder aufgehört.

Wie viele Löcher haben deine Knieschoner?
- 2, in jedem eins!

Sina Müller

Position Libera
Jahrgang 1990
vorheriger Verein TG Rangenberg

Was würdest du gerne richtig gut können?
- Blocken, und dabei sogar über das Netz reichen :)

Was für ein Spielertyp bist du?
- Öffnet das Hallendach und lasset Sand vom Himmel regnen :)

Was ist dein Markenzeichen?
- Ohne mein Handtuch geh ich nirgendwo hin!